Architektin Andrea Kurz

Das ist mir wichtig…

  • bei der Zusammenarbeit mit Kunden und Handwerksfirmen
    Dass man sich aufeinander verlassen kann, ist eine wichtige Voraussetzung für gute Zusammenarbeit. Dabei geht es um Dinge wie: Zusagen einhalten, pünktlich sein, seine Arbeit ordentlich und gewissenhaft tun, dem anderen sehr genau zuhören und ganz klar besprechen, was er oder sie wirklich möchte. Klingt einfach. Ist es oft auch – und manchmal auch nicht. Doch im Grunde ist dies die Basis.

  • bei der Planung von Projekten für private Bauherren
    Architektur kann atemberaubend sein. Meine Aufgabe sehe ich jedoch eher darin, eine bauliche Umgebung zu schaffen, in der Menschen durchatmen und sich wohlfühlen. Ein „Zuhause“ schaffen. Ganz genau auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmt, die es einmal bewohnen werden. Unabhängig von Mode und Zeitgeist.

  • bei der Arbeit als Dienstleisterin für andere Büros
    Meine Spezialität ist es, Teilaufgaben so zu erledigen, dass sie sich beim Auftraggeber perfekt in den internen Workflow eingliedern. Ich arbeite mit den gleichen Profi-Programmen (deshalb kann alles sofort ins eigene System übernommen und dort weiterbearbeitet werden) und ich halte Terminzusagen absolut zuverlässig ein.

kurz in Kürze: 18 Jahre Architekten-Erfahrung

2001 Aufnahme in die Bayerische Architektenkammer
11 Jahre Als Architektin in verschiedenen Büros im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen
7 Jahre Nebentätigkeiten als Assistentin der Bauleitung (Architekturbüro) und Assistentin der Geschäftsleitung (Fliesenhersteller)
2017 Eröffnung des eigenen Büros in der Steubenstraße in Fürth